Köstlicher Glühweinlikör

Gestern habe ich mit zwei Freundinnen Glühweinlikör hergestellt, wobei ich eher den Vorkoster gespielt habe, da ich z.Zt. etwas außer Gefecht gesetzt bin. 
Als wir ihn gekocht haben, roch es im ganzen Haus, wie auf dem Weihnachtsmarkt! 
Ihr braucht:
700 ml Glühwein 
100 ml Orangensaft 
400 ml Wodka 
250 g braunen Zucker
1 - 2 Vanilleschoten
3 Nelken
2 Zimtstangen 

Und so wird es gemacht:
Alle Zutaten, außer dem Wodka, im Kochtopf zum kochen bringen, anschließend den Herd etwas niedriger einstellen,damit es nur noch köchelt (der Allohol verfliegt sonst). 
Nach ca. 15 Minuten den Glühwein abkühlen lassen und anschließend sieben. Nun fügt ihr noch den Wodka hinzu und füllt den fertigen Likör in hübsche Flaschen. 
Achtung der Likör macht Appetit auf mehr!!



Kommentare

Beliebte Posts