Apfelpunsch

Heute noch ein schnelles Apfelpunschrezept zum Neuen Jahr.
Da wir gestern unser Dinnerhopping hatten, gab es auch ein neues Getränk. Es schmeckt hervorragend, wenn ihr es aufwärmt. Aber Vorsicht, nur aufwärmen, nicht kochen, sonst verfliegt der Alkohol!

Ihr braucht:
1,5 Liter 100%igen Apfelsaft
1 Flasche 54%igen Rum
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker oder 1-2 TL selbstgerechten Vanillezucker
1-2 Zimtstangen


So wird es gemacht
Alle Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen und bei kleiner Flamme weiter köcheln, bis der Zucker aufgelöst ist.
Ich würde das Ganze 1-2 Tage durchziehen lassen , absieben und warm servieren.

Ihr könnt es mit einer Apfelscheibe, wie auf dem Bild, servieren; es geht aber auch mit einem Sahnehäubchen und ein wenig Zimt darauf.


Prösterchen!!


Kommentare

Beliebte Posts