Berlin ist definitiv eine Reise wert

Für ein paar Tage zieht es mich nach Berlin. Ich mag das "wuselige, Multikulti Berlin ".  Man kann schon so oft hier gewesen sein und entdeckt trotzdem immer wieder neue Ecken. Diesmal ist es eine besondere Tour mit meinem 80jährigen Vater und meinem Bruder. Man hat ein anderes Tempo und diesmal sind auch wieder mehr Touri Ziele angesagt. Morgen steht aber eine Safari mit dem Trabi durch den "wilden Osten" an. Mal sehen, wie es wird.

                        Sony Center 


Die Trabi Safari war ein Erlebnis. Da wir alle noch nicht Trabi gefahren sind, war es eine riesige Umstellung diese Plastikgefährt ohne kapitalistischen Schnickschnack zu bedienen.



Dadurch , dass dies eine geführte Tour war, führte uns unser Guide durch den "wilden Osten" an allen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei. Herrlich! Mein Vater hatte riesigen Spass, da der Guide uns im Rückspiegel beobachten und dementsprechend Kommentare abgeben konnte.

Holocaust Mahnmal


Unterschriften im Reichstagsgebäude 

Kuppel des Reichstagsgebäudes Entwurf von Sir Norman Foster





Kommentare

Beliebte Posts