SnapPap

Heute mal wieder nach langer Zeit ein Nähpost. 
Ich habe letzte Woch über Pinterest erfahren, dass es einen lederähnlichen Stoff auf Papierbasis gibt. Er ist 100% vegan, bedruckbar, einfärbbar und bemalbar. 
Nachdem ich Erfahrungsberichte von verschiedenen kreativen Köpfen gelesen habe, war ich so angefixt, dass ich mir sofort welches bestellt und direkt damit experimentiert habe. 
Ich habe es als Erstes im Tintenstrahldrucker bedruckt 
und anschließend gewaschen. 
Ergebnis: alle Farbe war wieder ausgewaschen. 
Dann habe ich das gewaschene SnapPap nochmal bedruckt und mit dem Bügeleisen fixiert. Anschließend habe ich es nochmals gewaschen. 
Ergebnis: die bunten Pigmente sind fast alle ausgewaschen, allerdings sind die schwarzen Pigmente geblieben und es hatte einen schönen Verfremdungseffekt. 

    Vor dem Waschen: farbintensiv

    Nach dem Waschen: blass, aber                    interessant!

Ich denke, dass ich sicherlich noch einiges probieren werde und berichte danach, wie es geklappt hat. 

Beziehen könnt ihr SnapPap über Snaply.

 



Kommentare

Beliebte Posts